Sonntag, 3. März 2013

{scrapbook inspiration}

Ja, ich oute mich!
Ich bin eine Modekatalogverhackstückschnipslerin.

Ich kann einfach nicht anders, als einen Modekatalog in tausend Teile zu zerlegen nachdem ich ihn durchgeblättert hab. Ich habe das scrapbooken für mich entdeckt. Ein Scrapbook ist zu deutsch einfach ein Schnipselbuch. Meins habe ich aus einem kleinen chinesischen Laden aus Lübeck. Ich trage es beim Shoppen immer in meiner Handtasche, eben weil es einfach eine super Inspiration ist! Wieso scrapbooken? Weil's einfach eine super Erinnerungsstütze ist. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, und schöne Kombinationen entdecken. Mein Scrapbook ist pink und mit Seide überzogen: 


Man trägt viele Ausschnitte, Fotos, Eintrittskarten,  Stoffe, getrocknete Blumen vom letzten Sommerspaziergang, das Eintritts-Armband von der letzten Party - was auch immer - zusammen und hält seine Kreativität auf den Seiten seines Scrapbooks fest. Entweder macht man es chronologisch und trägt einfach auf jeder Seite alle Eindrücke eines Tages zusammen oder man kombiniert nach Farben, Kategorie - es sind keine Grenzen gesetzt! Meistens fallen meiner Schnippelsucht die neuen H&M-Kataloge zum Opfer. Und das endet dann  erstmal so:

Und wenn dann alles zurechtgeschnitten und aufgeklebt ist, sieht es so aus:
 
Mein Scrapbook - mit einer Extraportion H&M-Mainstream




 
 P.S: Ich habe jetzt einen Plugin der direkt zu meinem Kleiderkreisel-Katalog führt.
Also, einfach mal reinschauen!

Immer schön mainstream bleiben,


xoxo Laura
 
 

 
 
 

4 Kommentare:

  1. wusste bisher gar nicht, dass es dafür einen namen gibt ;) tolle idee eigentlich das buch mit auf die shoppintouren zu nehmen.glg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :)
    Schau einfach auf meinen Blog vorbei
    xoxo Sandra
    http://thepureloveliness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. tausendmal angefangen, nie wirklich durchgehalten und zu faul zum mitschleppen.
    ich hoffe für dich läuft es besser, lass es uns wissen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey dein Blog gefällt mir wirklich super !
    Du hast jetzt auch eine neue Leserin :)
    Schau doch mal vorbei
    liebe Grüße
    http://pueppilotta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen